Bitte keine Emoji einfügen. Laut Jimdo wird der Eintrag dann nicht richtig angezeigt.

Kommentare: 34
  • #34

    uwe keßler (Mittwoch, 27 Mai 2020 21:15)

    Gruß an alle Kolonisten.
    Alles schick , nur das Gätebuch als kummerkasten zu verwenden ist nicht schön.

  • #33

    Wolfgang (Donnerstag, 07 Mai 2020 13:55)

    Auf dem Parkplatz Tor 7 steht ständig ein silber-grauer Opel astra B-IA 8219 auf meinem Parkplatz. Kennt ihn jemand? Was gedenkt der Vorstand eigentlich gegen dieses wilde Parken zu tun,

  • #32

    Ach im (Mittwoch, 22 April 2020 15:17)

    hallo Michael,
    Seit Jahren versuchen wir mit den lieben neuen in Ruhe sie auf die Kolonie Ordnung hinzuweisen mittagsruhe, wochenendruhe.. verpissdich, kümmer dich um deinen scheiß, wir können ja hier machen was wir wollen ist noch echt harmlos. Der Ruf nach dem Vorstand ist einfach darauf begründet dass es hier mal Zeit den gab wo regelmäßig vom Vorstand Begehungen gemacht wurden und da auch Respekt gezeigt worden ist.!!!! Wir möchten nur einfach für unsere Belange da ist damit die Kolonie Ordnung eingehalten wird und wir nicht nur einfach verwaltet werden

  • #31

    Ach im (Mittwoch, 22 April 2020 15:02)

    Hallo Michael,
    Was meinst du was wir hier seit Jahren machen

  • #30

    Michael (Donnerstag, 16 April 2020 14:23)

    Jeder kann doch seinen Nachbarn selber drauf ansprechen, auf die Einhaltung der Mittagsruhe, oder fehlt dazu der Mut.
    Man muss nicht gleich nach den Vorstand rufen , das er rumfahren soll um zu Kontrollieren.
    Die alles besser wissen , stellt euch bei den nächsten Wahlen für ein Amt zu Verfügung.

  • #29

    Ach im (Mittwoch, 15 April 2020 18:39)

    Na jetzt bin ich ja mal gespannt wie unser Vorstand mit den neuen Regeln umgeht und uns zeitnah Infos gibt.... Wäre echt schön .... Und ganz nebenbei auch bei uns haben Karfreitag drei Nachbarn gehämmert, Rasen gemäht, und gesägt... Hoffe dass der Vorstand mal Kontrollen macht, da dieser Zustand von Jahr zu Jahr immer schlimmer wird. Es kann nicht sein das ältere Kolonisten bei schönem Wetter nach Hause fahren oder sich in ihrer Laube zurückziehen weil die Nachbarn zu laut sind die weder mittag, wochenend, oder Feiertags Ruhe einhalten

  • #28

    Sveni (Freitag, 10 April 2020 21:49)

    Was macht den eigentlich der Beisitzer der kann doch Kontrolle fahren aber ne er macht lieber im Winter von den Häcken Fotos wie hoch die sind einfach peinlich

  • #27

    Sveni (Freitag, 10 April 2020 21:46)

    Na die machen Werbung für die kantiene sind teilinhaber

  • #26

    Marianne (Freitag, 10 April 2020 11:19)

    Vielen Dank fürs reagieren und aktualisieren der Homepage! Klare Angaben, auf die man sich einstellen muss und kann sind hilfreicher als diese "Mund zu Mund Propaganda" mit zum Teil sehr falschen Infos.
    Mein Tipp: Seinen Müll jetzt nicht im Garten horten und auch nicht frei in die Kolonie werfen, so wie es leider gerade einige machen, sondern einfach mit nach Hause nehmen und im Hausmüll entsorgen, da wo ihr wohnt, denn im Garten wird nicht gewohnt (lt. Kleingartenordnung) ;-). Gartenabfälle gehören eh auf den Kompost und niemals in den Müllcontainer. So ist es eigentlich nicht schwer jeden Abend seine Tüte Müll mit nach Hause zu nehmen, bevor sich im Garten die Ratten darüber erfreuen.
    Jeder der die aktuellen Nachrichten mit gesundem Verstand verfolgt weiß, dass wir mit diesen Einschränkungen auch weiter lange nach dem 19.04. rechnen müssen. Es ist eine Pandemie, die sich leider nicht in ein paar Tagen erledigt hat. Also, nicht "schön reden" oder "tot schweigen" sondern bitte weiterhin klar und ehrlich über Änderungen informieren, so kommen wir stressfreier durch diese Zeit.
    Es ist sehr vernünftig wenn z.B. Bernd sich dieser Belastung nicht mehr aussetzen muss. Das schützt auch andere. Danke dafür!

  • #25

    Michael (Donnerstag, 09 April 2020 14:35)

    Hallo,
    Jeder weiß das der Senat von Berlin eine Ausgangssperre bis zum 19.04. beschlossen hat.
    Wo ist das Problem, den Müll noch 2 Wochen im Garten zu lassen.
    Es ist einfach übern Vorstand zu Meckern, aber der Vorstand und auch Bernd unser Müllwart sind in dem Alter der Risikogruppe.
    Bei der Verkehrslage Düse ich in 1 Stunde an die Ostsee!!!!

  • #24

    Juli (Mittwoch, 08 April 2020 16:17)

    Bin extra rauskommen um Müll wegzubringen in den aushängen war nichts zu sehen und online auch nicht nun habe ich am Container gesehen dass erstmal kein Müll ist
    Danke lieber Vorstand
    Umsonst eine Stunde durch die Stadt gedüst
    Schämt euch

  • #23

    Griller (Mittwoch, 08 April 2020 15:35)

    Hallo Günter da du ja angeblich unsere Homepage pflegst wünsche ich mir wirklich mal eine Stellungnahme... Außer wie toll noch unsere Kantine ist

  • #22

    Frog (Mittwoch, 08 April 2020 15:24)

    Ist nun wieder Müll oder nicht.....?Was ist das nur für ein Vorstand?
    Mit der nichteinhaltung der Kolonie Ordnung muss ich meinem Vorredner leider recht geben!!!
    Viele neue Kleingärtner halten sich leider nicht an die von ihnen unterschriebene kleingartenordnung innerhalb der Kolonie

  • #21

    Detti (Mittwoch, 08 April 2020 14:45)

    Da muss ich Marianne und Sven leider recht geben keiner weiß was hier wirklich in dieser Kolonie passiert oder nicht
    Da stellt sich für mich die Frage wofür wurdet ihr eigentlich gewählt??
    Und ganz nebenbei seit ca 2 Wochen halten hier diverse Kolonisten weder die mittags noch die wochenendruhe ein... Es wird geklopft ,gehämmert und gesägt was das Zeug hält

  • #20

    Marianne (Sonntag, 05 April 2020 18:50)

    Schön, dass auf Eurer Seite auch ausführliche Texte zu Versammlungsverbote etc. bzgl. der aktuellen Corona-Krise zu finden sind.
    Es wäre noch besser, wenn Ihr uns Unterpächter auch über diesen Weg informieren könntet, wo und wie wir unseren Müll nun entsorgen können. Es ist klar, dass wegen des Versammlungsverbotes nicht alle gemeinsam an die Kontainer rennen sollen. Das ist sehr vernünftig den Mülltag auch ausfallen zu lassen! Aber wo hin mit dem Müll auf Dauer? Die Pandemie dauert nicht nur bis 04.04.20, wahrscheinlich sogar noch viele Monate läger, leider.
    Wie komme ich an meine Müllmarken und benötige ich diese noch, wenn der Kontainer nicht geöffnet wird? Wie habt Ihr das jetzt organiesiert. Bitte mehr zeitnahe und in die Zukunft gerichtete Infos auf dieser Seite, damit jeder von uns die Change hat darüber bescheid zu wissen. Vielen Dank, für Eure Mühen im Voraus.
    Ich hoffe auf ein baldiges und gesundes Wiedersehen mit allen!!!
    Gruß
    Marianne

  • #19

    Sven (Dienstag, 31 März 2020 23:40)

    Mann mann ihr macht immer noch Werbung für die kantiene in dieser zeit

  • #18

    Lydia (Sonntag, 23 Februar 2020 20:19)

    Fasching am 22.02.2020 mit Alfreda war sehr schön. Es gab sehr schöne Kostüme und die schönsten drei wurden mit einem Present belohnt. Auch für die Kleinsten gab es eine Ehrenurkunde und eine kleine Naschtüte. Essen war sehr gut und lecker. Ein Lob an die fleißigen Bedienungen und natürlich an die Köchin.
    Die Stimmung war zwar etwas mäßig, der DJ gab sich alle Mühe. Für uns war dann aber um kurz nach 1.00 Uhr Schluss. Wäre schön, wenn es das im nächsten Jahr wieder gibt, mit etwas mehr Gästen.
    Wir hatten großen Spaß.

  • #17

    Günter (Mittwoch, 06 November 2019 17:21)

    Eisbeinessen war wieder sehr gut. Riesen Eisbein mindestens. 1,2 kg.

  • #16

    wolfgang (Dienstag, 30 Oktober 2018 11:20)

    habe das Ablesen der Wasseruhr verschusselt , meine Schuld, wann gibt es noch einen Termin ?

  • #15

    Webmaster (Montag, 08 Oktober 2018 19:17)

    Test. Bei mir funktionierst.

  • #14

    Sveniii (Donnerstag, 04 Oktober 2018 14:05)

    Info an den Webmaster.
    Eine E-Mail Adresse fehlt, um genau dieses Anliegen mitzuteilen.
    Einträge im Gästebuch sind mit dem IE11 Build 11.611.16299.0 nicht möglich.Meldung "Der Code wurde nicht korrekt eingegeben".
    Der Prozess im Captcha-Feld wird nicht ausgeführt / hängt, andere Browser habe ich nicht getestet.

  • #13

    Sveniiii (Donnerstag, 04 Oktober 2018 13:56)

    Die Internetpräsenz wird immer besser und jetzt sogar mit eigenem Domainnamen.
    Wünsche mir die Inhalte der Glaskästen hier wiederzufinden (und wenn es nur ein Bild ist).
    Unter Aktuelles könnte ich mir die Termine z.b zum Wasseruhren ablesen gut vorstellen.
    Eine Rubrik für folgende Themen würde die Besucherzahlen erhöhen und den Nutzen steigern.
    tausche Benzinrasenmäher gegen Elektrorasenmäher
    verkaufe Benzinrasenmäher
    verleihe Elektrorasenmäher gegen vertikutierer
    suche jemanden der mein rasenmäher repariert oder Äpfel vom Baum holt.
    Eine Livecam die z.b das Wetter in der Kolonie zeigt, hätte auch etwas.

    P.S für alle die meine Vorschläge zu hochtechnisiert oder deplaziert finden.
    wir leben im 21. Jahrhundert und fast jeder besitzt ein Smartphones.

    Gruß Sven

  • #12

    wolfgang (Freitag, 31 August 2018 10:59)

    hast recht Günter !

  • #11

    Günter (Dienstag, 28 August 2018 10:36)

    Hallo Wolfgang, das Kinder- und Sommerfest ist doch ganz toll gelaufen. Ich hoffe das Deine Bedenken ausgeräumt wurden.
    Alle (Kinder und Erwachsene) hatten einen schönen Tag und viel Spass.
    Nirgendwo musste man lange warten. Essen war gut und keiner ist verdurstet.
    Die Wirtin Alfreda hat ihre Feuertaufe bestanden.

  • #10

    wolfgang (Montag, 21 Mai 2018 09:26)

    schönes Frühkonzert aber die neue Bewirtschaftung muss noch einiges dazu lernen,mir ist bange um unser Sommerfest wo es noch etwas voller sein wird.

  • #9

    Magdalena Titus (Montag, 07 Mai 2018 18:51)

    Gratuliere zür Geschäftseröffnung Alfreda.
    Erfolg ist nicht der Schlüssel zum Glück,
    Glück ist der Schlüssel zum Erfolg.
    Wenn du liebst, was du tust, bist du erfolgreich!!!
    Wir wünschen dir viel Glück.

  • #8

    Günter (Dienstag, 20 Juni 2017 08:47)

    Das Spargelessen am 16.06. war Spitze. Schnitzel frisch gebraten und Spargel satt. Hat sehr gut geschmeckt. Lecker !!

  • #7

    Tomiwan (Mittwoch, 24 Mai 2017 18:38)

    Ich gratuliere der Kolonie Zur Windmühle zum 85 Jährigem bestehen.
    LG Thomas

  • #6

    Tomiwan (Montag, 08 Mai 2017 10:08)

    Tanz in den Mai war auch Super und Cordis Dream Team wieder Spitze. Feucht und Fröhlich in den Mai getanzt ;-)
    LG

  • #5

    Tomiwan (Donnerstag, 20 April 2017 10:32)

    Ich muss Monika zustimmen, Osterbrunch war Suuper und die Anzahl der Gäste war enorm.
    Das Buffet war reichhaltig und lecker. Top!

    LG Tomiwan

  • #4

    Monika (Montag, 17 April 2017 14:07)

    Der Osterbrunch war wieder mal richtig gut. Das Essen war sehr lecker und über die Anzahl der Gäste war ich wirklich sehr erstaunt. Weiter so!

  • #3

    Brigitte (Montag, 27 März 2017 15:11)

    Die Homepage ist sehr ansprchend und übersichtlich!!!! Klasse

  • #2

    Günter (Samstag, 04 März 2017 12:46)

    Das Eisbeinessen war lecker. Stimmung war gut. Hat wieder Spaß gemacht.

  • #1

    Tomiwan (Freitag, 28 Oktober 2016 14:24)

    Erster
    Na sieht doch besser aus als die alte Homepage.
    Ich hatte mich schon gewundert, warum die alte Homepage nicht mehr erreichbar ist.
    Na dann viel Spaß noch.
    Gruß Thomas